Handstulpen mit Biesen

oder auch Pulswärmer Duo80| Wristlets on a DM80.
Die Anleitung ist von hier (ravelry link) und ich finde es sehr toll, dass es mittlerweile nicht nur die Maschinenstrickanleitungen aus den 70igern und 80igern gibt, sondern dass immer mehr neue Anleitungen für die verschiedenen Maschinen veröffentlicht werden, die auch der heutigen Mode entsprechen.

Und so werden das hier nach dem Abketten und Zusammennähen Handstulpen.

 

P1020012

Angefangen werden sie mit einer Bogenkante, dann wird beidbettig gestrickt wobei auf einem Bett zeitweise allein die Biesen gestrickt werden. Das Gestrick ist recht fest und dicht, genau richtig für Handgelenk- / Pulswärmer.

Ich habe genau nach Anleitung gestrickt, allerdings mit 2 Maschen mehr pro Bett und in der Länge habe ich 2 Biesen mehr, das fand ich irgendwie passender.

Wolle: Regia creativ
Maschine Duo80
Schwierigkeitsgrad: einfach
Blogbeitrag der Designerin: hier