Handschuhe, Handstulpen aber kein Winter

In diesem Jahr bin ich beim Stricken der Wintersets so weit gekommen wie nie, aber es wird nicht kalt, es ist schon komisch. Naja, aber falls der Winter kommt, bin ich vorbereitet:

Die crazy parrots sind fertig und gefallen mir außerordentlich gut:

crazy parrots fertig

Das war für mich der Beweis, dass ich auch Fingerhandschuhe stricken kann und das Stricken hat sogar sehr viel Spaß gemacht. Schwierig war für mich vor allem, mal einer Anleitung bis zum Ende zu folgen, das mache ich sonst nie. Ich nehme Anleitungen immer eher als Inspiration und Vorschlag.

Muster: crazy parrotts von Regina Satta, Wolle Wollmeise pure Pfauenauge und Petit Poison Nr. 5, Größe M mit 2,25er Nadeln, Verbrauch 85 Gramm

Zu meinem Stockholm Cowl und der Golden Autumn Mütze habe ich noch ein Paar Stulpen gestrickt, die Nalu Mitts:

Nalu Mitts fertig

Hier habe ich dann an der Anleitung ein paar Kleinigkeiten verändert und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Muster (kostenlos) Nalu Mitts von Leila Raabe, Wolle Wollmeise DK Flaschenpost, , die kleinere Größe mit 46 Maschen, Nadeln 3,0er, Verbrauch 53 Gramm