Doppelstrickexperiment

Alle Welt testet derzeit Double-face-knitting. Klar, dass ich da mitmache.

Das Prinzip habe ich schnell verstanden, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass sich die Fäden unglaublich verdrehen.

Hat jemand eine Idee ?

Als nächstes möchte ich einen Topflappen in dieser Technik versuchen. Schließlich habe ich mir dieses Buch von Anja Belle aka Kalinumba bestellt, und da gibt es wirklich tolle und auch anspruchsvolle Projekte, die mir alle sehr gut gefallen.

Bislang gab es auf dem deutschen Markt ja nur dieses Topflappenbuch (und von der gleichen Autorin ein ebenso knapp gehaltenes Accessoire-Buch), das leider überhaupt nicht zu empfehlen ist. Der Technikteil, der eigentlich sehr wichtig wäre, kommt viel zu kurz, dafür gibt es viele bunte Bilder von verschiedenen Topflappen – aber mal ehrlich – wenn man die Technik erstmal verstanden hat, kann man ja jedes Bild zu einem Topflappen oder auch anderen Dingen verstricken.

Aber ich habe feststellen müssen, dass in dieser Hinsicht viele OZ-Heft mangelhaft sind, umso mehr freue ich mich auf ein „richtiges Fachbuch“.

Das Buch von Frau Belle soll im September erscheinen, also ist noch etwas Zeit zum Üben.