Elphaba – 1 Pullover und 10 Tage Strickzeit

Der Pullover ist fertig und ich bin begeistert.

Da ist zum einen die tolle Anleitung, alles ist genau und verständlich beschrieben. Zum anderen ist da die Passform, die nicht besser hätte sein können.

Ich habe mich beim Stricken auch weitgehend an die Anleitung gehalten, lediglich folgende Modifizierungen vorgenommen:

  • am Korpus habe ich 14 zusätzliche Runden gestrickt, und zwar vor der Lacekante
  • bei den Ärmeln habe ich in jeder 6. Reihe 10 Maschen abgenommen, statt der vorgegebenen 90 Maschen waren es vor der Lace-Kante 80 Maschen.

Für meine Größe habe ich den Pulli in Größe 39’ gestrickt, das war eine gute Entscheidung. Ich bin rundum zufrieden und überlege nun schon, die Anleitung zu einem weiteren tollen Basispullover – vielleicht mit Streifen – umzuwandeln.

Jetzt  muss der Pullover nur noch trocknen und ein paar Fäden muss ich noch vernähen.

Edit: fertig und schon an der Frau: