Reine Nervensache

war das Stricken des Wisteria Pullovers. Bis ganz zuletzt habe ich gebangt, ob die Wolle wohl reichen wird. Zumal mir die Ärmel doch etwas zu eng waren. Der Pullover selbst ist von der Größe her ein Überziehpullover, bequem und leger, die Ärmel sind in der Strickvorschrift in allen Größen mit der gleichen Maschenzahl konzipiert, ich fand sie in der letzten Hälfte einfach zu eng und nicht zum legeren Charakter des Pullovers passend. Also wurde geribbelt, 10 Maschen zugegeben, gerechnet, das Muster neu verteilt, wegen der verbleibenden Wolle gezittert und nun bin ich rundum zufrieden.

Hier ist also „Wisteria“ von twistcollective:

Wisteria27122009

Und soviel Wolle ist übrig geblieben, man, habe ich geschwitzt !

Restwolle Wisteria

Es sind quasi nur noch 2-3 Lagen Wolle auf der Kone

Restwolle Wisteria 2

So knapp war es noch nie.

Das Muster hat viel Wolle gefressen, der unteren Rand des Körperteils hat mehr als 300 Maschen, die normale Maschenzahl bei glatt rechts wäre vielleicht 160. Demnächst hätte ich lieber wieder einen größeren  Rest.