Bredbeck 2013

Wieder ist ein Jahr um, wie schnell die Zeit vergeht. Am vergangenen Wochenende war ich wieder zum Strickmaschinenkurs in Bredbeck. Diesmal überwogen die Brothermaschinen und auch mein Plan war, mit der KH 892 anzureisen. Jedoch erkrankte meine Mitfahr- und Transportgelegenheit kurzfristig, so dass ich umdisponieren musste und einfach schnell mit der Deutschen Bahn fuhr, ohne Maschine, dafür mit Neugier, Spaß und Wissensdurst.

Und – egal was man meint schon zu können und beherrschen, man lernt immer wieder was dazu, kann den anderen über die Schulter gucken und einfach mal was probieren, das ist Gold wert.

 

und so haben wir diverse zweifarbige Muster getestet

Bredbeck 4

das war unser Strickraum, die Diele

Bredbeck 1

mein absoluter Favorit war dieses Muster aus Dikt i masker aus Host-Garn

Bredbeck 2

Lochmuster haben wir probiert und festgestellt, dass das Stricken recht mühsam ist

Bredbeck 3

ein Pepepe-Schal mit verschiedener Anzahl rechter und linker Maschen war schnell gestrickt, das Wollmeisenlace pool superschön, der gefällt mir gut

Bredbeck 10

hier ein 80iger Jahre-Bubble-Muster auf der Pfaff gestrickt

Bredbeck 6

Fische finde ich auch schön

Bredbeck 5

ein Lochmustertest für verschiedene Muster, gestrickt mit dem Lochmusterschlitten der Brother

Bredbeck 8

ein Probelappen mit Doppelbettjaquard, gestrickt auf der Pfaff

Bredbeck 7

Einzelmuster mit den Einzelmusterleisten wurden probiert

Bredbeck 9

Alles in allem ein schöner Workshop, ich freue mich schon auf das nächste Jahr.