sunny side [up!] von Isabell Kraemer und mir

Ja, ich stricke noch. Und zwar antizyklisch mal einen Sommerpulli. Einerseits wollte ich den schon im Sommer bzw. spätestens im Urlaub gestrickt haben, andererseits wird der mit Dreiviertelärmeln sicher auch ein guter Drüberziehpulli für den Winter.

Ich habe 3 Stränge Wollmeise in der Farbe Granatapfel, eine Hammerfarbe übrigens. Die Stränge werde ich vollständig verstricken, der letzte Strang bestimmt die Ärmellänge. Aber bei dem Pulli kann ich mir von Kurz- bis Langarm auch alles vorstellen.

Die Anleitung hat mich anfangs verwirrt. Man strickt verkürzte Reihen um das Rückenteil ein wenig höher als das Vorderteil zu stricken. Das finde ich sehr löblich, denn ich mag diese RVO-Pullis mit einer Halshöhe überhaupt nicht. Allerdings hat die Designerin hier die Positionen der Maschenmarkierer etwas durcheinander gebracht. Der zuletzt gesetzte Markierer war der Rundenbeginn, also der erste Makierer, stricken sollte man dann aber bis zum dritten Markierer, hmm, hat der letztgesetzte Markierer jetzt Nr. 1 oder Nr. 4 …. Egal, für mich war die Stelle nach dem Halsbündchen demnach der Punkt, von der Anleitung abzuweichen und zu stricken, wie ich denke. Jetzt habe ich nur noch den Chart vor mir und finde das Stricken sehr entspannt. Anleitungen werden eh überbewertet ;o)

P1010301 P1010302