der Blue Sand Cardigan

… wird bei mir eher oliv, blau und grün.

BSC Blog 01062014

Ich werde jedoch ein paar Modifizierungen vornehmen, denn die Originaljacke gefällt mir von der Form her nicht wirklich, die vordere Passe sieht irgendwie zusammengezogen aus.

Mit der Rundung hinten könnte man auch vorn die Passe gleichzeitig und an den Ecken abgerundet arbeiten, vielleicht das Hebemaschenmuster weiterführen. Eine weitere Alternative ist ein gerade Jackenschnitt. Ich weiß noch nicht, welche Variante ich letztlich nehmen werde, ich weiß nur, ich stricke anders als das Original.

Im Moment schwirren mir einige Änderungsmöglichkeiten durch den Kopf; ich werde auf jeden Fall eine Verschlussmöglichkeit arbeiten, vielleicht oben einen versteckten Knopf und vielleicht tausche ich auch das voluminöse Hebemaschenmuster durch ein kleines oder großes Perlmuster aus.

Das ist das Schöne am Stricken, das Teil entwickelt sich langsam und man kann nach eigenen Vorstellungen modifizieren.

Anleitung: Maison Rililie, Blue Sand Cardigan

Wolle: Wollmeise DK in Dra di net um; Nautilus und Mistelzweig