die Holstjacke

… nimmt langsam Farbe und Form an. Die Teile waren relativ schnell gestrickt, wenn man von einem Lesefehler in der Anleitung absieht. Ein Ärmel musste geribbelt werden. Aber jetzt weiß ich auch, dass sich die Wolle recht gut auftrennen lässt.

Vom ursprünglichen Plan, mehrere verschiedene Muster zu verwenden, bin ich abgewichen. Das Blumenrankenmuster ist einfach zu schön und hat eine ganze Jacke verdient. Ich habe bei einem Vorderteil und einem Ärmel lediglich die Grundfarbe gewechselt, bin aber gar nicht so sicher, ob man das an der fertigen Jacke gleich bemerkt.

Jetzt geht es an die Blenden, die vorderen sind schon fertig, die Halsblende fehlt noch und dann wird alles mit einem ICord angeschlossen, so zumindest der Plan.

Holstjacke 1 Blog Holstjacke 2 Blog

Wolle: Holst Supersoft in den Farben Pebble und Goldcrest.