Januar 2014

Ui, da ist der Januar fast vorbei und ich habe noch gar nicht gebloggt. Das heißt natürlich nicht, dass hier nicht mehr gestrickt wird. Wäre ja auch schlimm. Nein, ich bin momentan recht beschäftigt mit Projekten, Workshops und hatte auch Urlaub.

Wollt ihr wissen, was bisher entstanden ist?

Ich habe wieder Socken für die Aktion von Frau Greeny1962 gestrickt. Normalerweise stricke ich das ganze Jahr über immer mal wieder ein Paar Socken für diese Aktion und so habe ich es auch diesmal gehalten. Allerdings habe ich kein Foto der fertigen Socken vor dem Verschicken gemacht, ganz schön blöd. Aber gut, es waren 12 Paar, von klein bis groß und kunterbunt und die Kinder werden sich trotzdem freuen. Lediglich ein Foto von einem Paar angefangener 6fach Restesocken habe ich:

Boliviensocken

Diese Socken sind aus zwei verschiedenen Knäueln mit Helix-Streifen gestrickt. Das klappt toll. Man strickt sozusagen eine Spirale und die beiden Fäden werden nicht verkreuzt.

Dann ist die Jacke „Paulie“ aus Wollmeise Schwefel und Nautilus auf den Nadeln, ich bin gerade so an der Ärmelabteilung angekommen:

PaulieDez2013

Und auf der Strickmaschine entstand ebenfalls eine Jacke, anfänglich war das ein ganz schönes Gewurstel:

Jackengewurstel Blog

Jetzt sieht es schon nach Jacke aus, es fehlen noch die Knöpfe und die Ärmel müssten noch eingenäht werden:

Meisenjacke 42

Alles in allem bin ich mit der Jacke sehr zufrieden. Wolle: Wollmeise Twin Farbe „42“. Letzte Woche konnte ich noch passende Wolle für einen Cowl/Loop ergattern.