noch ’ne Babydecke

In meinem Stash befindet sich eine Kone Baumwollgarn, die eigentlich ein Fehlkauf war. Gekauft habe ich sie vor 2-3 Jahren, um mir eine leichte Sommerjacke zu stricken. Aber zum einen habe ich nicht auf die Lauflänge des Garn geachtet, es ist 5fädig und damit sehr dick und zum anderen ist Baumwolle auf der Strickmaschine eh so eine Sache. Naja, und dann die Farbe. Irgend so ein altrosa-lila-flieder-Ton. Damit sehe ich aus wieder der Tod auf Latschen.

Also wird das keine Jacke sondern ganz was anderes. Nach der Anleitung meiner frühlingsbunten Babydecke  (Centerpiece Treasure Afghan) stricke ich jetzt eine einfarbige Babydecke:

Babydecke altrosalila 27042013

Die Struktur der versetzten Karos kommt durch die Linksrunden ganz gut heraus. Mit dem dicken Garn geht das Stricken schnell, ich befürchte nur, dass die Wolle für mindestens zwei Decken reicht.