Mindless

Der Schal von Pepepe namens true colour/mindless (Link zum Ravelry-Form der Wollmeisenliebhaber und dem dortigen KAL) hat es mir schon eine Weile angetan. Aber 300 Gramm Lacewolle mit unterschiedlichen Maschenzahlen einfach geradeaus zu stricken, konnte ich mir nicht vorstellen. Das ist nämlich nicht mindless. Also habe ich versucht, den Schal auf der Maschine umzusetzen:

Mindless1 Blog

Nach einen 2/2 Anschlag habe ich die Maschen umgehängt, dann insgesamt ca. 700 Reihen mit ca. 180 Maschen gestrickt, wieder auf 2/2 umgehängt und dann mit der Hand abgekettet.

Mindless2 Blog

Fertig, gerade ist der Schal der Waschmaschine. Ich schon gespannt, wie er sich entwickelt und entspannt. Vor dem Waschen war er ca. 160 cm lang und 30 cm breit. Gestrickt habe ich  mit orangen Abstreifern und MW 5 für das nächste Mal könnte die Maschenweite auch noch größer gewählt werden; 6 wäre sicher auch in Ordnung.