contiguous stricken

Das wolle ich schon lange mal, ein Teil von oben her in einem Stück stricken und dabei „richtige“ Ärmel haben, also weder Rundpasse noch Raglan.

Entschieden habe ich mich für eine Jacke von Fallmasche, Walnuss in der contiguous-Version, bei ravelry ist meine Version hier zu finden.

Allerdings muss das Teil dann auch genau sitzen und so hadere ich derzeit mit Version Nr. 2 und muss mal gucken, ob ich nicht auch noch ribbeln muss.

Version 1 war jedenfalls viel zu groß:

P1090094

Version Nr. 2 – ich habe gleich 2 Größen kleiner gestrickt, sitzt recht knapp. Ich setze mal auf das Ausleiern der Wolle und switche bei den Ärmeln noch auf eine Nummer größer:

P1090097

Alles in allem finde ich jedoch diese Möglichkeit, eine Jacke oder einen Pullover nahtlos zu stricken, genial und werde bestimmt noch andere Teile auf diese Art stricken.