Daybreak und Landlusttuch

Angestrickt und gleich wieder geribbelt habe ich das Tuch Daybreak von Stephen West. Bei ravelry kursiert eine Variante aus der Grundfarbe natur und einem Zauberball „Flussbett“, die gefiel mir gut. Meine Variante sollte aus natur und dem Zauberball „gebrannte Mandel“ werden, aber das sieht nicht aus, gefällt mir gar nicht. Ich habe es schon geribbelt.

Beim letzten Stricktreffen hatte ich das Tuch aus einer älteren Ausgabe der Landlust angestrickt. Man benötigt dazu zwei unterschiedliche Nadeln, bzw. hatte ich von Prym eine Kombi-Nadel, eine Seite hat Stärke 8, die andere Stärke 3. Allerdings stricken sich die verschiedenen Nadeln im re/li-Muster nicht wirklich gut, nochmal muss ich das nicht haben.

Spannweite: 150 x 50 cm; Wolle: Regia handdyed, Verbauch 1 Knäuel