Urlaubsstrickereien

2 Wochen Urlaub sind schon wieder vorbei. Wir haben uns gut an der Ostsee erholt. Wir hatten diesmal eine ganz andere Gegend als Urlaubsziel ausgewählt. Während wir die letzten Jahre jeweils einige Tage auf dem Darß verbrachten, waren wir diesmal in Kühlungsborn; einem im Vergleich doch recht großen Ort. Jedoch lag unsere Ferienwohnung etwas ruhig und abgelegen im Hinterland, so konnten wir dem Trubel an der Hauptstraße und Promenade entfliehen.

Einige Tage verbrachten wir in netter Gesellschaft und so habe ich nach anfänglicher Lust- und Ideenlosigkeit doch  etwas gestrickt.

Eine einfache Raglan-Jacke aus der Lang-Donegal, ausgerechnet mit dem Strickrechner; Verbrauch knapp 7 Knäuel, jedoch meint die Waage, es wären 299 Gramm:

da fehlen noch die Knöpfe und ein Band für den Halsausschnitt für etwas Halt.

 

Und ein Paar Socken für die Freundin meines älteren Sohnes Socken habe ich gestrickt, aus Regia-Pompon-Wolle, sie wiegen 55 Gramm: