Gestern habe ich ….

mich nicht in den vorweihnachtlichen Einkaufswahnsinn gestürzt, nein, ich war lediglich im Supermarkt und das auch schon um 7:30 Uhr. Außer mir gab es nur noch einen weiteren Frühaufsteherkunden und das Einkaufen war sehr entspannt.

Ich habe gestrickt Maschinensocken M33:

für die Schwiegermutter in Größe 39 und mit weitem Fuß und Schaft aus Regia Monaco Color, sie wiegen 71 Gramm.

Und Maschinensocken M34…

aus einer gut abgelagerten Regia Brasil-Color in Größe 36/37, sie wiegen 61 Gramm.

Die Wolle stammt auch aus den Tiefen meines Vorratsschrankes und ist über 5 Jahre alt. Ich hatte seinerzeit ein ganzes Kilo davon gekauft um mir daraus eine Jacke zu stricken. Doch dann kam die Erkenntnis, dass die Wolle bei einer Jacke ja nicht so mustert, wie bei Socken, aha !!!

Bislang habe ich so ca. 300 Gramm davon zu Socken verarbeitet, der Rest wartet noch auf eine zündende Idee oder eben weitere Socken.