Beinstulpenbastelsatz

Gegen kalte Waden auf der Arbeit gingen diese Beinstulpen zum selbst fertig stricken am Samstag auf die Reise nach Bonn. Der untere Rand kann ja nicht auf der Maschine gestrickt werden, jedenfalls nicht gleich dran und rund und so hat die Empfängerin auch noch die Möglichkeit, die Länge etwas zu verändern. Ich selbst kann ja derzeit leider nicht mit der Hand stricken.

Gestrickt habe ich die Stulpen (Beinlinge fällt mir gerade ein) mit Wadenabnahmen, genauso wie meine Kniestrümpfe, so sind sie gut mit normalen Socken kombinierbar. Ganze Kniestrümpfe wollte ich nicht stricken, da ich ja die genauen Wadenmaße der Empfängerin nicht kenne. Ich hoffe, sie werden passen und wärmen.

Überhaupt ist das Stricken von Kniestrümpfen und solchen Stulpen für andere nicht so einfach, die Wadenlänge und der Umfang variieren doch sehr, habe ich festgestellt. Und wenn man mal darauf achtet, von meinen superschlanken Kolleginnen hat eine  Storchenwaden und jeder Stiefel ist viel zu weit, die andere hat schon recht ordentliche Waden; so ist das halt.

gestrickt aus Regia Monaco Color, Verbrauch 75 Gramm, der Rest wird für das untere Bündchen noch reichen.