Es gibt doch auch so viel andere leckere Plätzchen, oder, Kind?

Frau Brüllen hat Kekse gebacken, Zimtsterne genau genommen und ich habe selten so gelacht. Köstlich, bitte unbedingt lesen !

Ich glaube, das ist so ein Mutter-Tochter-Ding. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn die Tochter selbst Mutter wird, oftmals die Erkenntnis kommt, dass die eigenen Mutter doch meist (recht oft, manchmal) Recht hatte, mit allem (fast allem, einigem).

Auch bei uns stand heute Keksebacken auf dem Plan. Ob wir jemals schon Zimtsterne gebacken haben, weiß ich gar nicht genau. Doch nach dem Lesen des obigen Posts wollten wir es ihnen mal wieder zeigen, all den immer Recht habenden Müttern. Und so kamen kurzerhand Zimtsterne mit auf die Backliste.

Wir buken Butterplätzchen, Orangentaler, Kokosmakronen und natürlich Zimtsterne.

Und ja, die Zimtsterne sind etwas geworden. Dennoch ist es wirklich ein eklig klebriger Teig nur aus Eischnee, Puderzucker und Mandeln, der nicht gut auszurollen ist, das geht nur auf gemahlenen Mandel und  die Sterne kommen beim Ausstechen gar nicht aus der Form und nach dem Backen nicht vom Backpapier. Aber sie sind so lecker, dass wir sie bestimmt nochmal backen werden.