Ebay-Schnäppchen – Aufrüstung des Maschinenparks

Das ist jetzt eher etwas für die Maschinenstricker:

Meine neuesten ebay-Käufe habe ich noch gar nicht vorgestellt.

Bereits vor ein paar Wochen ergatterte ich diesen Linker, gleich noch mit Fuß (hier leider nicht im Bilde). Denn ich habe es ja schon oft geschrieben – ich hasse es, Strickteile zusammenzunähen. Das macht jetzt der Linker, die Naht wird elastisch und schön ordentlich gleichmäßig und man kann das Originalgarn des Strickstückes verwenden. Ein Problem ist bislang lediglich, das Teil irgendwo platzsparend unterzubringen.

Gestern nun habe ich nochmal zugeschlagen. In einer wirklich spannenden Bietaktion habe ich einen Abkettler für meine Passap-Strickmaschine ersteigert. Damit entfällt das lästige Maschen-von-der-Maschine-runterfummeln.

Auch noch im Angebot war ein Intarsienschlitten namens PICTO, aber von diesem hatte ich bislang noch nichts gehört und ihn auch nicht vermisst. Vielleicht brauche ich ihn später mal irgendwann.

Auf jeden Fall freue ich mich über beide Teile sehr.