mein LWL (LieblingsWolleLaden)

Schon lange bin ich in Berlin auf der Suche nach einen relativ passablen Wollgeschäft, aka LYS. Da die kleinen Läden meist bereits um 18 Uhr schließen, ich aber erst um 17 Uhr Feierabend habe ist mein Aktionsradius auf dem Heimweg eingeschränkt. Die Chance, in diesem Zeitfenster überhaupt einen Wolleladen zu den Öffnungszeiten zu erreichen, ist nicht sehr groß. Natürlich bleiben noch die großen Kaufhäuser und der Bastelladen, aber an das Angebot eines Wolleladens kommen sie natürlich nicht ran.

Also, lange Rede …. Gestern war ich in Berlin-Tegel, dort ist in der Grußdorfstraße der Laden „Die Masche„. Dort bekam ich alles, was ich wollte und noch mehr. ;o) Kaufen wollte ich eigentlich nur ein Nadelspiel für die Ärmel der York-Jacke und neue Nadelspitzen. Aus dem Laden kam ich mit

  • einem Nadelspiel und Nadelspitzen von KnitPro
  • einem Knäuel Noro Kureyon Sock Yarn in Grüntönen für ein weiteres Travelling-Woman Tuch
  • zwei Knäueln Opal „Antonia aus Tirol“ für die Tigerkatzensocken
  • einem Strickheft Noro World of nature Nr. 22.

Außerdem gab es dort nordische Garne, Kauni, Zauberbälle, Noro, Garne von Lana Grossa, viel viel Sommergarn und eine sehr nette kompetente Inhaberin.

Also, auch wenn ich nach der Arbeit wirklich rennen muss, in diesen Laden werde ich jetzt regelmäßig gehen.