Socken 07/2010

Dieses Wetter macht einen ganz verrückt lädt ein, mal wieder in die Tiefen des Strickkorbes abzutauchen. Machen wir heute also einen WIP-Samstag. Naja, von WIP kann bei meinen Strickkorbleichen ja nicht die Rede sein, eher von „Work in Stagnation“. Aber jetzt ist Schluss damit.

Diese Socken fand ich als erstes. Im Oktober noch liebevoll und jahreszeitgemäß  „Kürbissocken“ genannt. Die Wolle reichte nicht für richtige Socken, Sneakersocken mochte ich nicht. Zwar erhielt ich prompt Garnnachschub, aber keine der nachgefärbten Farben kam dem Original nahe. So ein schönes Sonnengelb konnte auch von mir einfach nicht nochmal gefärbt werden.

Doch manchmal fehlen nur 2 cm bis zur Zufriedenheit und diese 2 cm habe ich heute mit einer anderen Farbe angestrickt. Nun sind es richtige Socken.

So lagen die Socken mehr als ein halbes Jahr im Strickkorb.

Jetzt sind sie fertig, auch wenn das grün ein anderes ist, ich bin zufrieden.