Darf ich vorstellen ? Viva Lou

So heißt der Möbiusschal von Frau Freyer. Gestrickt habe ich ihn aus einem Kauni-Rest. Den Anschlag habe ich allerdings abgewandelt und mich für die Methode von Cat Bordhi entschieden. Meine Variante habe ich mit 20 Maschen mehr gestrickt, also 40. Was mich jedoch richtig wurmt, ist die Tatsache, dass ich bis zum Schluss nicht verstanden habe, wie es klappt, dass man auf einmal eine „8“ strickt. Aber es funktioniert und ist sogar reproduzierbar (was bei mir nicht immer der Fall ist). Die Tücher von Frau Freyer werden zum Schluss meist abgehäkelt. Häkeln ist etwas, was für mich nicht unbedingt sein muss, aber gut.

Naja,die Fäden sind noch dran und gespannt ist das gute Teil auch noch nicht, nicht mal richtig drappiert, aber es hält halt nicht und eigentlich sollte es um diese Uhrzeit für ein anständiges Foto noch hell genug sein, aber …. seht selbst:

Möbius