3 Neuzugänge – hier: Nr. 3 Norwegian Handknits – Heirloom designs from Vesterheim Museum

Das Buch Nr. 3

Norwegian Handknits – Heirloom designs from Vesterheim Museum von Sue Flanders und Janine Kosel

hält nun schon eher, was es verspricht. Mal abgesehen davon, dass der Inhalt größtenteils aus Kleinteilen besteht, so gut wie keine Pullover und Jacken enthält, sind hier doch traditionelle norwegische Strickstücke zu finden, es gibt ein paar historische Bilder und anfangs eine kleine geschichtliche Einleitung. Ein weiterer Wermutstropfen ist natürlich, dass sich die „Quelle“ des Buches, das Vesterheim Museum, in den USA befindet und eben nicht in Norwegen. Sicherlich hätte man bei entsprechender Recherche direkt in Norwegen ein noch besseres Buch veröffentlichen können.

Norwegian Handknits

Das Buch bekommt von mir 7 von 10 möglichen Punkten.