die dänische Strickjacke … (Stand 28.03.2009)

… hat jetzt den Großteil der Borte. Das habe ich noch vor den Urlaub gestrickt. In den Urlaub durfte die Jacke aus Gewichtsgründen nicht mit. Viel fehlt nicht mehr, und die Runden werden ja immer kürzer. Allerdings steht das Verstechen der Fäden noch bevor. Das wird auf jeden Fall schlimmer, als das Fair-Isle-Muster mit Rückreihen zu stricken. Ein paar Knöpfe aus Perlmutt habe ich aus Edinburgh mitgebracht, mal sehen, wie sie auf der Jacke wirken.

strickjacke1stand-280320009

strickjacke2stand-280320009

strickjacke3stand-280320009

Insbesondere habe ich den gelben Faden (Mittelpunkt der Blüten) nicht mitgeführt, sondern 16 kleine Fäden, also 32 Fadenenden, eingestrickt. Ob das im Nachhinein eine so gute Idee war, bezweifele ich. Ich wollte jedoch diese Reihe nicht mit 3 Farben stricken.