Strik naturligvis von Annette Danielsen

Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, wenn man die Buchempfehlungen von Tina kauft. Wenn es dann noch ein dänisches Buch ist und hinten „Isager“ draufsteht ist ja alles klar. Ein tolles Buch.

Strik naturligvis

Strik naturligvis

Mein Lieblingsmodell heißt übrigens Sommerfugl – auf deutsch „Schmetterling“ und entgegen der üblichen Isager-Kastenformen habe die Modelle richtige Schnitte und Armkugeln, das gefällt mir sehr gut.

Sommerfugl

Sommerfugl

Sommerfugl 1

Sommerfugl 1

Und mal ehrlich, mit dem Teil kann man etwas anfangen. Es kann ein Pullover werden, eine Jacke und selbst wenn man auf den schrägen Verschluss verzichtet und alles schön gerade strickt. Das Teil hat Charakter.

Und – es sind genau die Farben, die gerade im Schrank habe. Also Fair Isle adé ?! Vielleicht ! Oder aber als Mindless-Projekt nebenbei.