Fingerhandschuhe, eine Premiere

Fingerhandschuhe habe ich noch nie gestrickt, und eigentlich ist mir das auch zu fummelig. Eigentlich und wenn da nicht der Herdentrieb wäre. Denn im ravelry-Wollmeisenforum werden derzeit Handschuhe gestrickt und ich finde die alle sehr schön. Also versuch ich mich an den crazy-parrots von Regina Satta:

 

crazy parrots 271120131 crazy parrots 271120132

Ich bin jetzt bei den Fingern angelangt, diese Handschuhe kann man mit verschiedenfarbigen Fingern stricken, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.

Wolle: Wollmeise Pfauenauge und Wollmeise Petit Poison Nr. 5

Nadeln 2,25

Größe M

1 comment

  1. Anke’s avatar

    Ich stricke auch gerade Fingerhandschuhe und kann behaupten, darin inzwischen Übung zu haben. Wenn man das Prinzip verinnerlicht hat, geht es flott und macht auch richtig Freude! Deine sehen allerdings komplizierter aus, mit den schrägen Streifen. Bestimmt bist Du am Ende so stolz wie ich bei meinen ersten Handschuhen!

Comments are now closed.