12 Meisensocken für 2018/2019

Im Wollmeisenforum (ravelry) gibt es einen Thread „12 (oder so) Meisensocken fürs Jahr“. Eigentlich ein Spiel, da man ein Bingofeld ausfüllen soll. Da mache in diesem Jahr mal mit. Meisensocken sind sonst nicht so meine erste Wahl, die Wolle ist etwas dicker als normale Sockenwolle und passt nicht in alle Schuhe und ich empfinde die Wolle auch als nicht so warm wie Industriesockenwolle. Aber egal, die FArben sind grandios und die Qualität der Meisenwolle ist toll. Die Socken sind unkaputtbar.

Der Plan ist 12 Socken in einem Jahr zu stricken. Hier sind meine ersten Paare:

Flying Dutchman – das ist Intarsienstricken in der Runde, sehr interessant:

Gred und Feorge – ja nun, ein Lemmingprojekt mit einer merkwürdigen Anleitung und dröfzig zu vernähenden Fäden:

Mixalot – ein schönes Paar, eine tolle Anleitung und viele Variationsmöglichkeiten

Binsenkörbchen – alles Hebemaschen und ein tolles eingängiges Muster

Lambs and Chickens and Bunnies – hier müssen die Chickens weichen, da der Schaft sonst zu hoch und zu eng für meine Wade geworden wäre, aber ein tolles Pattern mit einem ungewönlichen Bündchen. Hier ist erst eine Socke fertig:

Im Moment sieht die Bingokarte so aus:

Ich liegen jedenfalls gut in der Zeit und das Stricken macht unheimlich Spaß.