Eni-Socken

Ich hatte mir letztens vor dem Stricktreff (mangels eingepacktem Strickzeug) unterwegs ein Knäuel Austermann 6fach Sockenwolle und die neuen Addi Colibri Stricknadeln gekauft und irgendwie auch mal wieder Lust auf Mustersocken.

Die Austermann-Wolle finde ich ja eh toll, allerdings sind die Bezugsmöglichkeiten in Berlin da eher mau. Zu den Nadeln schreibe ich mal einen eigenen Beitrag, hier nur soviel, die Colibri Nadeln haben zwei verschiedene Spitzen und jede Nadel des Nadelspiels hat eine andere Farbe. Da ich die Nadeln nur in 20cm Länge kaufen konnte, habe ich zu Hause gleich auf kürzere Nadeln gewechselt, und zwar auf ein Zing-Nadelspiel (auch dazu demnächst mehr).

Jedenfalls bin ich bei der Mustersuche auf diese tolle Seite mit vielen schönen Sockenmustern gestoßen, vielleicht ist da auch etwas für euch dabei.

Ich stricke die Eni-Socken und habe das Muster der dicken Wolle angepasst. Ich habe 56 Maschen statt 64.

Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.