Perlen einstricken auf der Strickmaschine

Vorab: Nie wieder !

Das ist eine richtige Fummelei. Die Perlen werden mit einem Draht durch die Masche gezogen, die Masche wird wieder aufgehängt und dann wird drüber gestrickt, so die Theorie. Die der Praxis fallen die Perlen runter, gern auch mal das ganze Kistchen, die Maschen bleiben nicht auf der Nadel sondern sind weg und gleichzeitig in jeder dritten Runde an die Daumenzunahme zu denken, ist auch nicht so einfach. Das Drüberstricken klappt dagegen sehr gut.

Naja, ich denke, ausgeruht, auf der Einbettmaschine und am gerade Strickstück (Cowl oder Tuch) ist das eher machbar. Ich habe ja gleich mit einem komplizierten Projekt angefangen.

Ich bin gespannt, was die Nichte sagt, ich stelle mir die Perlen recht kalt auf der Hand vor, aber was weiß ich schon. Wer schön sein will muss leiden, so war es ja schon immer.

p1020353 p1020347

Das Muster ist auch noch ausbaufähig, lt. Skizze ist das eine Schneeflocke. Aber dadurch, dass ich nicht in jeder zweiten Runde Perlen einstricken und in jeder dritten Runde die Daumenzunahmen machen wollte, habe ich das Muster auch in jeder dritten Runde gestrickt, dadurch ist es eben langgezogen. Aber egal, es sieht nach Muster aus und es ist symmetrisch.

Wolle: Wollmeise Twin Dornröschen
Perlen: Toho 6/0 von Fofinhas Perlenstübchen (sehr zu empfehlen)