the dark knit

Ich liebe große Tücher, so richtig zum Einwickeln und kuscheln. Ich habe 2 Nuvems und ein Charlottentuch im Schrank, Zeit für etwas Abwechslung. Eigentlich wollte ich ein Aurinko-Tuch stricken. Die Form erinnert an ein großes Blatt und ich finde die Anleitung für Multilaces sehr schön. Doch dann kam es anders. Ich sah das Tuch „the dark knit“ und war spontan verliebt. Hinzu kam, dass jemand genau aus der Farbe, die ich verstricken wollte, schon angestrickt hatte. Ich hatte also schon einen ersten Eindruck von dem Tuch und der gefiel mir. Und im Gegensatz zum Aurinko-Tuch, welches in Reihen gestrickt wird, strickt man das the-dark-knit-Tuch von der Mitte heraus in Runden.

Das ravelry-Projekt findet ihr hier.

p1020327

Das Tuch ist noch ungewaschen und ist 1,50 m x 0,80 m groß.
Wolle: Wollmeise Lace Flohmarkt, 300 Gramm
Nadelstärkr 3,5 mm