Urlaubsbeute Irland 2015

Der Irland-Urlaub ist schon eine Weile vorbei und irgendwie kommt man zu nichts, und so will ich zumindest die wollige Urlaubsbeute vorstellen.

Im wunderschönen bunten Dingle gibt es ein Geschäft, was mich schon in unserem ersten Irlandurlaub faszinierte. Noch genau erinnere ich mich an den Pullover, den ich seinerzeit nicht gekauft habe. Aber so einen Fehler macht man nicht zweimal, diesmal durften zwei tolle Jacken mit, im Aranmuster. Und ein wenig wehmütig haben wir auf die Araninseln geschaut, dahin hätte ich zu gern einen Abstecher gemacht:

20150608_160520

 

P1010692 P1010691

Die magnolienfarbene Jacke hat diese englischen Lederknöpfe, das finde ich total klasse.

 

P1010690 P1010689

Die blaue Jacke hat einen Reißverschluss und Lederknöpfe. Vom Muster her sind beide Jacken gleich. Ich liebe ja das Honeycomb-Muster. Ich weiß gar nicht, wie das auf deutsch heißt, Wabenmuster, Bienenwaben ?

Jedenfalls sind die kalten Winter im Büro gesichert.

Und Wolle musste natürlich auch noch mit, Kerry Woolen Mills-Wolle in Aranstärke.

P1010693

Das Foto ist ein wenig zu hell, hier ist die Farbe richtig zu sehen. Eine richtige Idee habe ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall eine Jacke. Ich schwanke noch zwischen einem traditionellen oder einem modernen Muster.

 

1 comment

  1. Anke’s avatar

    Liebe Silke,

    Irland, wie schön! Von solchen weiten Reisen kann ich nur träumen, was ja auch seinen Reiz hat. Die zwei Aran-Jacken sind ein Traum! Die hast Du bestimmt ein Leben lang. Ich mag das Muster auch sehr! Und das kleine Aran-Büchlein neben der roten Wolle habe ich auch!
    Liebe Grüße von Anke!

Comments are now closed.