Schildkröten im Berliner Tiergarten

Seit einigen Wochen gibt es im Berliner Tiergarten neben den herrlich blühenden Blumen und Rhododendronbüschen auch exotische Tiere zu bestaunen:

die Cumberland- und die Gelbwangenschildkröte und Madarinenten

P1090898 P1090900 P1090903P1090906

Die Schildkröten sind vermutlich ausgesetzt und haben den milden Winter überlebt, die Enten vielleicht aus dem nahegelegenen Zoo entkommen.

1 comment

  1. Gudrrun’s avatar

    Liebe Silke, Deine Bilder aus dem Tiergarten sind sehr schön! Ich habe dort am Pfingstmontag die Rhododendronblüte bewundert und war ganz aufgeregt, als ich auf der Luiseninsel den Tulpenbaum und etwas weiter davon entfernt die Taschentuchbäume habe blühen sehen. Das habe ich zuvor nie gesehen. Ich wollte Bilder davon schicken, aber sie ließen sich hier nicht einfügen. – Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und grüße Dich herzlich. – Gudrun

Comments are now closed.