Beach Bag Waves’n Whale

Jedes Jahr im Frühjahr überfällt mich die Häkelpest. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht an den Frühblühern, an der Baumwolle oder daran, dass ich meist Blümchen häkle. Nunja, in diesem Jahr gibt es Wale:

 

P1010555

P1010561

P1010565

Die Tasche wird doppelfädig gehäkelt, damit sie schon fest und groß wird, sie wiegt über 637 Gramm und man kann gut die Strandsachen darin verstauen oder mehrere angefangene Strickprojekte.

Die Anleitung stammt von hier. Ich habe mich an den einzelnen Teilen des Crochetalongs langgehangelt und so halbwegs ans Muster gehalten. Wer möchte, kann über ravelry die Anleitung hier kaufen. Ich habe „Cotton Fun“ von Gründl verwendet, das Garn war ein Flohmarktfund.

Und weil das Häkeln so schön schnell ging, mache ich aus den Resten Topflappen für meine Mutter und dann häkel ich vielleicht noch eine zweite Tasche für mich, denn die obige habe ich bereits verschenkt.

 

1 comment

  1. Jule Fadenwirkerin’s avatar

    Das ist eine echt tolle Tasche geworden. Viel Spaß damit.
    LG von Juliane

Comments are now closed.