Bürokuscheljacke

Mein Arbeitsplatz ist in einem Altbau, da pfeift und zieht es im Winter durch die alten Holzfenster und die Räume werden bei ungünstiger Windrichtung gar nicht richtig warm. Also muss eine Jacke für’s Büro her, nichts Dolles, sie muss einfach warm und kuschlig sein.

Also habe ich Wolle bestellt und auf dem Grobstricker gestrickt.

P1010423

Okay, die Kone sah im Internet nicht so ganz textmarkerfarbig aus wie in natura, aber egal, für’s Büro ist das okay und nicht langweilig, Hauptsache warm.

Ganz besonders stolz bin ich auf die den Halsausschnitt mit dem Kragen.

P1010431 P1010430

Die Knopflochblende wird sich am Kragen fortsetzen, deshalb habe ich in dieser Reihenfolge gestrickt. Die Ärmel sind auch schon fertig. Ich hoffe, während der Weihnachtsfeiertage ist Zeit, die Jacke fertigzustellen.