Campside by Alicia Plummer

Gleich zweimal habe ich dieses Tuch gestrickt, aus gelber Kauni-Wolle für mich und aus weinroter Wollmeise Blend für meine Tante.

P1010364 P1010365 P1010369

P1010336-blog

P1010337

Beim Stricken muss man sich schon ein wenig konzentrieren, aber das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall. Das gelbe Tuch bleibt bei mir und das weinrote wird ein Geschenk für meine Tante.

Mit der neuen Wollmeisenqualität „Blend“ bin ich nicht so richtig zufrieden. Das Garn ist recht glatt und rutschig und würde ich es nur durch die Haptik beschreiben müssen, würde ich auf Acryl tippen. Die Wolle besteht jedoch aus 70% Wolle, 20% Cashmere und nur 10 % Polyacryl. Naja, mir juckten beim Verstricken die Augen und die Nase lief. Cashmere an sich vertrage ich, ich vermute, dass in der Wolle kleine feine und vor allem kurze Härchen die Allergie auslösen.  Insofern bleibt das ein einmaliger Test dieser Wolle.

das weinrote Tuch, Wollmeise Blend, 252 Gramm, Nadel 4

das gelbe Tuch, Kauni, 185 Gramm, Nadel 4

1 comment

  1. Anke’s avatar

    Tolles Tuch! Mir gefallen beide Farben und bei den Temperaturen ist ein Tuch um die Schultern genau das Richtige! Und Deine Tante wird sich hoffentlich auch freuen! Das Muster hab ich mir auch gleich mal abgespeichert.
    LG Anke

Comments are now closed.