Kleinteile

Gerade noch auf den Nadeln und auch schon fertig sind der Stockholm Cowl in Schwiegertochterfarben aus einem Riesenknäuel Austermann Murano:

Das Muster ist von beiden Seiten genau gleich, was für einen Cowl, Schal oder Rollkragen natürlich ideal ist. Der Cowl ist 27 cm hoch und 50 cm breit (Umfang also 1,00 m); aber erfahrungsgemäß gehen die Cowls immer noch sehr in die Breite, so dass er letztlich doch 2x um den Hals passen wird.

 

Und der Hausherr bekam einen Knick-Schal aus 2 Knäueln Regia-Sockenwolle:

Der Schal ist 24 cm breit und 180 cm lang, also ganz ordentlich. Allerdings strickt sich das Muster nicht gerade flüssig, aber der Knick-Effekt ist schon toll.

1 comment

  1. Marion’s avatar

    Ich habe den Stockholm schon zweimal aus Cascade 220 in unterschiedlichen Farben gestrickt und das werden nicht meine letzten sein. Das Teil ist super anzusehen und zu tragen, wobei meine 5 cm höher sind; das kuschelt alles zu ;-).

Comments are now closed.