Yakpullover und Mütze sind fertig

…. und zwar schon eine Weile, aber abends, nach der Arbeit, ist es zu dunkel, um Fotos zu machen. Dafür gibt es jetzt Bilder des Pullovers in der Nachmittagssonne, auch nicht optimal.

Ich habe mich beim Pullover jedenfalls für eine aufknöpfbare Kragenvariante entschieden.

Der Pullover wiegt insgesamt 460 Gramm. Ich bin von der Wolle nach wie vor begeistert, so schön kuschlig, da spürt man die Qualität. Wenn das Garn nicht so teuer wäre, würde ich mir einen riesigen Vorrat anlegen.

 

Aus dem Rest der türkisfarbenen Wolle habe ich noch eine Mütze gestrickt, sie wiegt 82 Gramm. Es ist der Golden Autumn Hat, mit einem folded hem für richtig warme Ohren.

Das Muster ist etwas tricky, bzw. ich habe mich da etwas angestellt, aber nach kompetenter Hilfe bei ravelry strickte es sich dann doch ganz leicht.

 

 

3 comments

  1. Lunacy’s avatar

    Toll, Pullover und Mütze.
    Sehr schön ist auch die Kragenlösung.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Anja

  2. Anke’s avatar

    Den Kragen finde ich auch ganz toll! Und die Mütze ist traumhaft! Ich mag die Farbe und das Muster!
    LG Anke

  3. Silke’s avatar

    Dankeschön, über das Lob freue ich mich sehr, vielen lieben Dank.

Comments are now closed.