Griesbach und Schrader „Götterspeisendämmerung“

Gestern und heute in den Wühlmäusen – Hingehen !

„Ich könnte jetzt einfach bis morgen früh weiterspielen“, sagte Herr Griesbach um 23:30 Uhr und ja –  das Publikum hätte bis zum nächsten Morgen ausgehalten und mitgemacht.

Die gestrige Premiere war einfach köstlich. Frau Schrader als Désirée Nick fast besser als das Original. Herr Griesbach spielte Herrn Glööckler, na, klar.

Und flott ging es mit Romeo und Julia durch die Weltgeschichte, die griechische Mythologie, die Berliner Lokalpolitik. Frau Schrader rief auf, endlich mal richtig gemein zu Mitmenschen zu sein, auch zu Kindern. Herr Griesbach beschwor den Weltuntergang anhand des Maya-Kalenders herauf und brillierte in seiner Paraderolle Johannes Heesters, weiter ging es mit Frau Schrader im bischöflichen Laken- und Herrn Griesbach im klerikalen Mülltütenlook. Halleluja, war das ein Abend.

Und ich hatte heute um 7:30 Uhr einen Physiotherapietermin, man bringe mir Streichhölzer und eine Kanne Kaffee !