Koi Socken

Gerade noch auf den Nadeln und nun schon fertig –

die Koi Socken:
Koi Socken 2

hier nochmal das Fallmaschenmuster im Detail:
Koi-Socken 1

Das Stricken hat – trotz Unmengen rechts verschränkter und sogar ein paar links verschränkter Maschen – Spaß gemacht. Allerdings habe ich seit den 80igern bestimmt nur 3 oder 4 Paar Lochmustersocken gestrickt. Und Tragen würde ich sie auch nicht, mir persönlich fehlt da irgendwie das Lochmustergen, aber schön sind sie schon. Hier habe ich jedoch im Sommersockenlochmuster-Kal der Elfenwollegruppe mitgestrickt und ich bin sowohl von der Wolle als auch vom Muster sehr angetan.

Die Socken wiegen 68 Gramm und sind in Größe 37 mit der kleinsten Maschenzahl, 56 M, gestrickt, Nadel 2,25

1 comment

  1. Lunacy’s avatar

    Toll sehen die aus. Richtig schön geworden.
    LG
    Anja

Comments are now closed.