dies und das und Nuvem Nr. II

Wer viel Strangwolle verstrickt, benötigt ja eine ordentliche Ausrüstung. Da braucht man eine Haspel und einen Wollwickler. Wer dazu noch den Nuvem strickt, benötigt eine Waage um im richtigen Moment mit der Rüsche zu beginnen und sich zum Schluss sicher zu sein, dass das letzte Stückchen Garn noch für die Abkettrunde der 2000 Maschen reicht. Bei Nuvem Nr. 1 bin ich immer von der Couch in die Küche gelaufen, um alle paar Minuten das Restknäuel zu wiegen.  Also musste eine neue mobile Wollwaage her:

 

Nuvem Nr. II wächst langsam und stetig. Es sind noch ca. 140 Gramm zu verstricken, das dauert noch ein paar Tage:

Die Farbe ist irgendwo dazwischen, ich kriege es leider nicht besser hin.

Wolle: Wollmeise Magnolie NIP
Nadeln 3,5er ChiaoGoo

 

Ach ja, und bereits in der vergangenen Woche haben sich diese Socken auf den Weg nach Bonn gemacht.

Wolle: Rellana Flotte Socke Colori
Verbrauch: 58 Gramm
Größe 40
für Nani