genäht

So, nun kann ich den vorherigen Eintrag mal auflösen, denn die Mitleser sind bereits beschenkt worden; aus Zeitgründen zwar ein paar Tage zu früh, aber das macht gar nichts.

Ich habe genäht, jawoll. Das kam hier ja bislang noch nie vor, habe ich auch lange nicht gemacht. Aber es hat Spaß gemacht und nun müsst ihr Bilder gucken:

4 Nikolausstiefel für die Lieben „Kleinen“

Der rote Stoff war übrigens mal unsere Weihnachtstischdecken, aber die unterschiedlichen Stoffe gefielen mir einfach besser. Jeder Stiefel hat einen Innenstiefel, der Baumwollstoff wäre sonst zu dünn. Das Nähen hat unheimlich viel Spaß gemacht, selbst der Hausherr hat sich kreativ beteiligt und hatte immer neue Ideen. Er hat den Zuschnitt übernommen und meinte, das wäre fast wie in der Metallverarbeitung ;o)

Doof war nur, dass der Anlasser meiner fast 30 Jahre alten Nähmaschine kaputt ging und an einem Samstag Ersatz beschafft werden musste.