fertig !

Ich bin gerade im Fertigstellungsmodus:

Da wäre als erstes die Jacke „Hey Teach“, bei mir „Hallo Volkshochschullehrer“

Es hat schon eine Weile gedauert, gestrickt war die Jacke schnell, aber die Wolle war 50-Gramm-weise abgepackt, und so waren viele viele Fäden zu vernähen, darauf hatte ich gar keine Lust. Dazu kam, dass ich die Ärmel einfach so drauflos gestrickt hatte, die Anleitung stimmte da nämlich überhaupt nicht. Zwar musste ich auch den Body verlängern, aber die Ärmel waren in ihrer ursprünglichen Höhe noch nicht einmal so hoch wie das Armloch, da musste ich improvisieren. Die Jacke passt gut und ich bin froh, dass sie fertig ist.

Auf der Strickmaschine habe ich zwei Paar Socken gestrickt:

Die Maschinensocken M58 und M59, erstere in Größe 40 für Sohn Nr. 1 aus einer Lana-Grossa-Wolle; die Kurzsocken sind aus Baumwolle, Gr. 38 für mich.

Ja, und der Mäusehoodie ist auch fertig, blöd nur, dass mein Fotograf gerade nicht da ist. Deshalb gibt es später einen gesonderten Blogeintrag, hier nur ein erstes Bild mit noch nicht angenähten Knöpfen:

Es war wirklich schwierig, bezahlbare Knöpfe zu bekommen. Eine gefielen mir, aber waren mit 3,60 EUR pro Stück – und die Jacke hatte 14 Knopflöcher – eindeutig zu teuer. Am Wochenende fand ich auf einem Flohmarkt dann diese Knöpfe und sie gefallen mir gut, jeder Knopf sieht anders aus, und sie passen wirklich gut zur Jacke.

3 comments

  1. Katarina’s avatar

    Schön sind sie, deine beiden Jacken! Ich hoffe, du kannst das Lehrer-Jäckli noch ein paarmal tragen, bevor es definitiv Herbst und kalt wird… Aber dann hast du ja noch den Mäuse-Hoodie; die Knöpfe sind wirklich ein Glücksfall!
    Herzlich, Katarina

  2. Lunacy’s avatar

    Wow, beide Jacken sind toll geworden. Die „Hallo Volkshochschullehrerjacke“ kannst du ja auch im nächsten Frühling anziehen und den Mäusehoodie wahrscheinlich schon recht bald. Toll sind auch die Knöpfe dazu.
    LG
    Anja

  3. Silke’s avatar

    Dankeschön, ich bin auch total zufrieden mit den beiden Jacken.

Comments are now closed.