der Mäusehoodie – es geht voran

Wenn das jetzt nicht ein von oben eingestrickter Ärmel ist !

Wow, ich bin mächtig stolz. Schon der zweite Versuch klappte einwandfrei, den ersten musste ich nur ribbeln, weil ich zu große Nadeln verwendet hatte und die erste Runde dadurch doch zu löchrig wurde.

Ich benutze die „wrap & turn-Methode“ von Cat Bordhi; (youtube – da gibt es noch einen zweiten Teil) und es funktioniert gut. Zwar sehen bei mir die beiden Seiten, also das Wrappen einer rechten und einer linken Masche nach dem Abstricken nicht genau gleich aus, aber dennoch gut und deshalb bleibt das jetzt so.

Ich mag ja solche Herausforderungen, Techniken auszuprobieren die man noch nicht verwendet hat. Dadurch entwickelt man sich weiter und es eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Gestaltung künftiger Strickstücke. Ganz abgesehen davon, muss ich keine Armkugeln einnähen.