Topflappen in double-face-Technik

Viel zu sagen gibt es nicht, noch geht es langsam voran. Das hat zum einen mit der Technik zu tun, beide Fäden müssen bei den rechten Maschen hinter die Arbeit, bei den linken Maschen davor; zum anderen auch damit, dass man das gestrickte Muster recht schwer erkennen kann und das Lesen des Musters von der Vorlage aus beiden Richtungen ungewohnt ist. Aber es wird, da bin ich mal ganz optimistisch.

Und das ist ja nur der Anfang, gestern habe ich herausgefunden, dass man auch auf beiden Seiten des Strickstücks völlig andere Muster stricken kann, oder aber double-knitting mit zwei unterschiedlichen Musterseiten und mit 3 Farben …… Das sind Herausforderungen ohne Ende, die natürlich alle mal probiert werden wollen.

Die Muster sind bei ravelry (freie Muster) zu finden:

  • einmal hier, die kleinen Kannen von Mine Hobbyer
  • und hier die große Kanne von Julie Draper.