die Sprössling-Jacke ist fertig – jedenfalls fast

Ich muss nur noch die gehefteten Nähte nachnähen – aber ich überlege noch. Wenn ich die Jacke, die doch etwas reichlich ausgefallen ist, in den Trockner werfen möchte, kann ich die Nähte nicht mit der Maschine runterrattern (was ich eigentlich bevorzugen würde)  da das vorhandene Garn aus Polyesther ist und sich gleich zusammenkrumpeln würde.

Also Nähen mit Originalwolle und mit der Hand ? Oder Baumwollgarn kaufen ?

Immer diese Entscheidungen.

Modell Sprössling von Anne Hanson (ravelry-Link)
Wolle: Wollmeise Twin Farbe Silberdiestel
Verbrauch 420 Gramm
Größe L

und – falls jemand das Modell nachstricken möchte – ich empfehle eine kleinere Nadelgröße und auch eine  Konfektionsgröße kleiner zu stricken.

Edit: Die Jacke ist fertig genäht, mit Originalgarn und mit der Hand. Allerdings nicht im Matratzenstich, das hätte mich wahnsinnig gemacht. Nee, Matratzenstich wird eindeutig überbewertet. Ich habe den normalen Rückstich gewählt und alles sieht gut aus.