Wollefest in Leipzig

Wow, ich bin immer noch richtig beeindruckt. Das Leipziger Wollefest hat sich richtig gut entwickelt, ist ja auch schon das vierte. Das letzte Mal war ich 2009 dort. Diesmal waren wesentlich mehr Aussteller und Besucher da und der kleine Hof drohte schon aus den Nähten zu platzen.

Aber nun zur Bilderflut:

da bin ich mit drauf

die Wolleproduzenten haben ihre eindeutig niedlichsten Vertreter geschickt

die Stände – farbenfroh und selten so leer

der Stand von Dornröschenwolle war stets umlagert

die Färbungen von Frau Wo aus Po hatten es vielen Besuchern angetan, der Stand war schon richtig ausgeräubert, als wir am Nachmittag kamen. Aber sie färbt ja auch richtig gut und gehörte eindeutig zu meinen Favoriten.

ja, es war richtig was los, überall wurde gestrickt, geschwatzt ähh – gefachsimpelt natürlich.

Pflänzengefärbte Wolle ist immer wieder schön. Die Farben passen auch einfach alle gut zusammen.

Die WollLust war auch wieder vertreten, diesmal leider (oder zum Glück) ohne Kauni-Wolle.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest. Ich habe nicht alle Stände fotografiert, ich war natürlich mit der Auswahl des Mitbringsels extremst abgelenkt. Alle Stände waren sehenswert und so machten wir auch mehrere Runden über das Gelände um auch wirklich nichts zu verpassen. Es hat viel Spaß gemacht.

Zum Schluss durften ein paar Stränge von Frau Wo aus Po und von der Familie Knitting Spiro mit, davon aber später mehr.