Projekt Lieblingsjacke Stand 06.03.2011

Sieht schon aus wie eine Jacke …

Die erste Abnahmerunde ist erreicht, jetzt werden die Reihen nur noch kürzer. Und in Bonn so ?

3 comments

  1. Nani’s avatar

    Hallo Silke,
    da tut sich wenig, die Reihen gehen soooo langsam voran, ein paar Ringel machen nur wenige cm. Und nach der Arbeit schlafe ich sowieso fast drüber ein (wenigstens kann ich kein falsches Muster im Halbschlaf einstricken 😉 ).
    LG Nani

  2. Anke’s avatar

    Liebe Silke,
    mir gefallen die Farbverläufe Deiner Jacke sehr gut! Mir ist es aber immer noch ein Rätsel, wie das mit den angestrickten Ärmeln funktioniert. Habe mir jetzt aber ein Buch von Elizabeth Zimmermann gekauft und bin gerade am Lesen. Mal schauen, ob mich das schlauer macht!
    Liebe Grüße
    Anke

    1. 33silvester’s avatar

      Hallo Anke,
      das System ist in fast jedem Buch von Elizabeth Zimmermann erklärt, aber am ausführlichsten wohl in „Knitting Around“. Bei mir stimmen die Proportionen aber nicht so richtig, die Ärmel wären nach der Anleitung viel zu eng geworden; da musste ich die Anleitung ändern. Dadurch wurde die Passe natürlich auch größer und ich musste ein zusätzliche Abnahmereihe einbauen. Es fehlt nur noch die Knopfleiste und das Zusammennähen, bis jetzt bin ich aber ganz zufrieden.
      Viele Grüße und viel Spaß beim Stricken, Silke

Comments are now closed.