Maschinensocken M 11 und M 12

Gestern wurde ich gefragt, ob ich wieder Freitagssocken auf der Maschine gestrickt habe. Nee – ich war Freitag doch ganz lange im Wolleladen um Garn für das Clothildetuch (und noch 3 weitere Knäuel) zu kaufen.

Gestern habe ich dann Maschinensocken gestrickt:

1. Maschinensocken M 11 aus Opal – Antonia aus Tirol im Größe 36 = 58 Gramm

sowie 2. Maschinensocken M 12 aus Super Soxx in Größe 40 = 70 Gramm

Die Super-Soxx-Wolle verstrickt sich auf der Maschine richtig gut und mustert nach meinem Geschmack fast besser als die Regiasocken. Obwohl braun musternde Sockenwolleknäuel immer als Ladenhüter gelten, mir gefallen die Socken richtig gut und ich mag braune Wolle. Vielen Dank nochmal, liebe Karina.

Die Socken sind für Kind 1 und Freundin – und die Nähte sind verschlossen und die Fäden verstochen, man bin ich froh.