Geburtstagsgeschenke II

Diesmal gibt es Wolliges:

Die Kisten werden immer größer und voller, okay, okay, etwas bestellte Wolle ist auch dabei.

Einmal Sockenwolle, einmal Pulloverwolle von Opal, letztes könnte eine Mütze werden, mal sehen.

Über diese Tuchwolle habe ich mich ganz besonders gefreut, die sieht klasse aus, im Original noch dunkler und leuchtender.

Sojawolle habe ich ja in diesem Sommer als tolle Sockenwolle entdeckt. Bei Lana-Grossa stimmt auch die Qualität. Das werden auf jeden Fall Socken. Die blaue Wolle ist Strickmaschinenübungsgarn, die schwarze Wolle war bestellt und wird ein Schal.

Von diesem Garn hatte ich ja schon ein paar Knäuel, mit dem Rest dürfte das für eine warme Strickjacke reichen.

Aber, ihr seid verrückt, soviel Wolle ! Da muss ich mich sputen, dass die angestrickten Teile endlich mal fertig werden.

Vielen lieben Dank nach Bonn, danke danke danke an Nani und Karina. Ich habe mich riesig gefreut.

Vor dem Start ins vergangene verlängerte Wochenende – wir waren am Main unterwegs, in den Weinbergen – hatte ich mir ja noch die Kauni-Wolle für das Clothilde-Tuch gekauft. Natürlich blieb es nicht bei einem Knäuel, denn wenn man schon mal die lange Fahrt zum Wolleladen des Vertrauens auf sich nimmt und dann im Restekorb (alles für 4 EUR) auch noch ein paar Schätze schlummern …

Besonders die Zauberbälle hatten es mir angetan. Die 2  Café-Flair Zauberbälle passen gut zu meinen im Januar gekauften 6-fach Zauberbällen, das wird wohl eine Strickjacke, mal sehen.

Der andere Zauberball hat die Farbe „Stone“ und wird ein kleiner Schal. Ja, und die Sockenwolle ist eine gute Männerfarbe, das werden Maschinensocken.

Demnächst gibt es hier noch mehr Wolle zu sehen, denn Anfang Oktober geht es zu Frau Wollmeise.

4 comments

  1. Anke’s avatar

    Liebe Silke,

    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich! Tolle Geschenke hast Du da bekommen! Wolle und Strickbücher kann man ja nie genug haben!
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Lunacy’s avatar

    Boah da geht es ja noch weiter mit Geschenken. Klasse, was du da alles bekommen hast.

  3. Knittaxa’s avatar

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!
    Tolle Geschenke! Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Projekte.

    Liebe Grüße
    Knittaxa

  4. Nani’s avatar

    Ha,
    glaub nicht, dass wir nicht noch ein Knäuelchen Wolle für Dich gefunden hätten…
    LG Nani

Comments are now closed.