Freitagssocken M7

Es hat sich so ergeben, dass ich am Freitag Nachmittag gern ein Paar Socken auf der Maschine stricke. Hier also die Freitagssocken dieser Woche:

Diesmal sind es Männersocken aus Regia, Best of Color, Größe 42 und sie wiegen 74 Gramm. Die Wolle kommt aus Bonn, nochmal vielen Dank, Karina.

Das Bündchen hat 30 Reihen, der Schaft 110 Runden, also eine komfortable Länge.

Diesmal hat das Stricken von 16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr gedauert, also 45 min. pro Socke.

3 comments

  1. Karina’s avatar

    Bitte – immer gern!
    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

  2. Lukina’s avatar

    Hallo liebe Silke,

    danke erstmal für Deinen Kommentar zu meinem Maschinenstrickentwurf. Wie ich nun bei Dir sehe, strickst Du sogar Socken auf der Maschine. Ich bin natürlich dankbar für Tipps zum Maschinenstricken, werde in zwei Wochen mich erstmal mit der Technik befassen. Ich bin schon sehr gespannt.
    Dein Weblog habe ich mir bei meinen Favoriten gespeichert, so dass ich immer wieder mal zu Besuch bei Dir sein werde. Natürlich werde ich auch weiterhin mit der Hand stricken, denn nur mit den Nadeln in der Hand ist’s auf dem Sofa oder im Café gemütlich, das Maschinenstricken dagegen schafft es einfach schneller, wenn man voller Ideen ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag – bis dann mal wieder!
    ULL-Rike – Lukina

Comments are now closed.